FAQ - die meist gestellten Fragen

Liebe Mitglieder unserer Bremer Studios,

am Mittwoch, den 18.08., gilt für Innenräume in Bremen (ausgenommen im Einzelhandel) die 3G-Regel.
Das bedeutet, dass ihr nur bei uns trainieren könnt, wenn ihr entweder:

  • GEIMPFT
  • GENESEN
  • GETESTET

seid. Alle, die nicht vollständig geimpft oder genesen sind, müssen einen negativen Antigen-Schnelltest bei uns machen. Diesen Test könnt ihr bei uns im Studio erhalten oder ihr bringt selbst einen Test mit und macht ihn direkt vor Ort. Ihr könnt uns auch die Bescheinigung eines Tests von eurem Arbeitgeber vorlegen.

Wir freuen uns trotzdem auf jeden von euch!
Euer Team der ULC

Es wurde trotz behördlich angeordnete Schließung von meinem Konto abgebucht, was nun?

Es gibt 2 Optionen weiter zu verfahren:

1. Sie lassen den Beitrag durch Ihre Bank zurückgehen (derzeit sind Rücküberweisungen aufgrund der Kurzarbeit nicht zeitgerecht abzuarbeiten). Wir setzen dann für den betreffenden Monat und alle folgenden ( solange behördlich angeordnete Schließung dauert) eine Vertragsruhezeit = Zahlungstopp ein. Dadurch verschiebt sich die Vertragslaufzeit um die Anzahl der Monate ohne Beitragszahlung nach hinten.

2. Sie lassen den Beitrag NICHT zurückgehen und suchen sich als Ersatz einen beliebigen Monat Ihrer Wahl aus, in dem Sie dann beitragsfrei trainieren oder wählen einen Geldwert aus anderen Clubleistungen aus ( Produktverkauf, Angebotserweiterung). Diese Variante würde uns sehr weiterhelfen. Das nächstmögliche Vertragsende bliebe unberührt. Bitte teilen Sie uns in dem Fall Ihren Wunschmonat mit (sobald ersichtlich ist, wann wir wieder öffnen dürfen). Der Zeitraum für die Gutschrift kann vor oder nach Vertragsende liegen. 

Mein Vertrag wurde kürzlich beendet, warum wurde nochmal abgebucht?

Wir haben für alle Mitglieder im Dezember eine Ruhezeit eingetragen, so dass nicht abgebucht wurde. Eventuell hatten Sie auch im April, Mai eine ( von Ihnen beantragte) Ruhezeit? Diese Ruhezeiten verschieben entsprechend  das (nächstmögliche) Vertragsende, da es sich um eine Zahlungsunterbrechung in der vereinbarten Laufzeit handelt. Die vereinbarte Gesamtlaufzeit kann von keiner der Parteien gekürzt werden, die derzeitige Situation stellt keine Ausnahme dar. Fällt die (nach hinten verschobene) Abbuchung in einen leistungsfreien Zeitraum, kann man wie oben dargestellt weiter vorgehen.

Ich habe bereits eine Zeitgutschrift eingereicht, nun kann ich diese wegen der erneuten/verlängerten Schließung nicht nutzen. Wird die Zeitgutschrift automatisch verschoben?

Die Gutschriften behalten natürlich ihre Gültigkeit. Da ungewiss ist, wie lange die behördlich angeordnete Schließung andauert und wann das Ende bekannt gegeben wird, kann es zu Überschneidungen kommen. Sobald ersichtlich wird, wann wir wieder öffnen dürfen, melden Sie sich gerne, so können wir gemeinsam prüfen, ob die Gutschriftzeiten deinen Wünschen entsprechen.  

Gibt es aufgrund der Pandemie ein Sonderkündigungsrecht?

Nein. Man kann eine Unterbrechung/Ruhezeit eintragen oder mit einer Zeitgutschrift arbeiten, siehe oben. Dies gilt auch für Verträge, welche monatlich gekündigt werden können.

Kurzfristige Änderungen sehen Sie auf unserer ULC App, Facebook, Instagram und auf unserer Homepage. Wir empfehlen Ihnen zwischendurch reinzuschauen, so dass Sie auf dem neuesten Stand sind.

Mit besten Grüßen,
das gesamte Team der ULC


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